Mittwoch, 21. September 2016

[Aktuelles] #Horrorctober 2016

© cinecouch.net












Der Oktober steht vor der Tür und die Vorfreude auf herbstliches Wetter, Kastanien sammeln und Tee trinken steigt. Damit scheint dieser Monat optimale Randbedingungen für die Film-Challenge #Horrorctober von CineCouch zu schaffen. Der Oktober ist perfekt, um sich zu Hause schön in eine Decke einzukuscheln und einen Grusel-Streifen nach dem anderen zu sehen, nebenbei vielleicht bereits auf Suche nach einem originellen Kostüm für die anschließende Halloween-Party.

Beim #Horrorctober geht es vor allem darum, das Genre Horror wieder mehr unter die Leute zu bringen und Filme, die vielleicht schon lange auf der Watchlist stehen, endlich mal nachzuholen. Dazu erstellt jeder Teilnehmer eine Liste mit 13 Horror-Filmen, die er oder sie im Oktober Stück für Stück abarbeiten möchte. Parallel werden die Rezensionen zu den gesehenen Filmen auf unterschiedlichen Plattformen geteilt und bei Twitter immer mit dem Hashtag #horrorctober versehen. Eine Liste mit allen Teilnehmern und mehr Informationen zum diesjährigen Horrorctober findet ihr unter: http://cinecouch.net/2016/09/the-ghost-of-horrorctober/.

Meine Liste sieht so aus:

1. Psycho (1960)
2. The Birds - Die Vögel (1963)
3. Jaws - Der weiße Hai (1975)
4. The Fog - Nebel des Grauens (1980)
5. The Shining (1980)
6. The Evil Dead - Tanz der Teufel (1981)
7. Poltergeist (1982)
8. Videodrome (1983)
9. The Fly - Die Fliege (1986)
10. Little Shop of Horrors - Der kleine Horrorladen (1986)
11. Misery (1990)
12. From Dusk Till Dawn (1996)
13. The Blair Witch Project (1999)


Ich habe auch eine Liste bei Letterboxd erstellt, hier werde ich versuchen, immer zeitnah die einzelnen Titel zu kommentieren und mit weiteren Informationen zu versehen.

Kommentare:

  1. Hammer, was du noch so alles vor dir hast :) Bin gespannt, was du von all den Klassikern hältst. Folge dir darum auch gleich mal auf Letterboxd. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Naja einige von denen standen sowieso schon eine ganze Weile im Regal und müssen endlich mal gesehen werden.. Und dann kamen noch ein paar Empfehlungen meiner Eltern und Freunde dazu und schon war die Liste fast komplett.. ^^ Cool, ich folge dir gleich mal zurück, freu mich schon aufs darüber austauschen ;)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer über einen kleinen Kommentar mit eurer Meinung oder konstruktiver Kritik. Spam und Shitstorms werden an dieser Stelle herausgefischt :D
Also ran an die Tasten und diskutiert mit!