Montag, 10. Oktober 2016

[Aktuelles] Media Monday #276

Der Media Monday vom Medienjournal, nun bin ich also endlich auch dabei. Heute mein erster kleiner Beitrag, ich hoffe der Lückentext wurde zu eurer Zufriedenheit ausgefüllt 😉

© medienjournal-blog.de. All rights reserved.



1. Horrorfilme im Oktober sind perfekt, gehen aber eigentlich auch sonst immer.

2. Gerade „The Hateful Eight“ oder „The Revenant“ sollte man unbedingt im Kino gesehen haben, denn die wirken auf der großen Leinwand einfach ganz anders. Habe das vor ein paar Monaten auf einem Langstreckenflug gemerkt, da die Filme auf den kleinen Displays ziemlich untergehen.

3. Serien wie „Anger Management“ sind ein klassisches Beispiel, wo mit einem prominenten Namen geworben wird, um nochmal von dessen Medienpräsenz zu profitieren. Besonders schlimm finde ich es aber, wenn nach dem Tod ein bekannten Schauspielers beispielsweise noch einmal alle seine Werke zum Verkauf im Media Markt oder Saturn stehen, dann merkt man irgendwie, dass es nur ums Geld geht.

4. Einen guten Science-Fiction-Film erkennt man daran, dass neben der Effekte beispielsweise auch Kostüme und Kulisse stimmen.

5. Blair Witch Project“ (Rezension) hebt sich angenehm von anderen Found-Footage-Shockern wie beispielsweise „Paranormal Activity“ ab, indem hier noch nicht mal im Ansatz das Wesen gezeigt wird, vor dem man sich fürchtet.

6. Nähme man „300 Worte Deutsch“ für bare Münze, würde dies sicherlich zu Auseinandersetzungen führen.

7. Zuletzt habe ich mir ein Käse-Avocado-Sandwich gemacht und das war ziemlich gut, weil überraschend lecker. ^^


Weitere Teilnehmer sind:
Corly
Vanessa
bullion
Ingo Schulze
Filmexe
mwj
Velverin1981
Singende Lehrerin
Bette Davis left the bookshop
Jennifer Fuss
Dergestalt
Franzi
Kira Römer

1 Kommentar:

  1. "300 Worte Deutsch" war ein klasse Film. Wir haben den in der Sneak Preview gesehen und eigentlich meide ich deutsche Filme im Kino, aber der war echt gut.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer über einen kleinen Kommentar mit eurer Meinung oder konstruktiver Kritik. Spam und Shitstorms werden an dieser Stelle herausgefischt :D
Also ran an die Tasten und diskutiert mit!